Ausstellung „Kalenderbirds“ im Wattenmeer Besucherzentrum Cuxhaven

Auf der Eröffnung der Ausstellung „Kalenderbirds“ im Wattenmeer Besucherzentrum Cuxhaven zu den Zugvogeltagen im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer gewesen. Eines der 39 Fotos aus über 400 Fotos ist von mir 🙂

Die Nationalparkverwaltung suchte Fotos für einen Kalender. Dazu wurden unter den über 400 Einsendungen von Ornithologen 39 Fotos ausgewählt über die die Facebook-Nutzer abstimmen konnten. Ich habe mit einem Foto teilgenommen, welches ich auf einer Exkursion nach Helgoland von einem Steinschmätzer machen konnte. Leider habe ich es mit meinem Beitrag leider nicht in den Kalender, aber immerhin in die Ausstellung geschafft.

Im Anschluss sind wir noch einmal an der Küste entlang geschlendert und konnten einige Spießenten und einen jagenden Wanderfalken beobachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere