Schautafeln „Naturerlebnis Vreeser Wiesen / Bockholter Dose“

Das Naturschutzgebiet „Bockholter Dose“ ist ein kleines Hochmoor, was zum einen ein FFH-Gebiet, aber auch ein EU-Vogelschutzgebiet sichert. Wertgebend sind neben den Lebensgemeinschaften des Hochmoores, die Arten des Feuchtgrünlandes und zahlreiche Wiesenvögel wie Kiebitz, Großer Brachvogel, Bekassine und Feldlerche, die heute auf der Roten Liste stehen.

Nachdem der alte Aussichtsturm baufällig war und abgerissen werden musste, wurde ein neuer Aussichtsturm und mit ihm neue Infotafeln aufgestellt (NOZ 16.07.2018). Ich konnte dazu einige Fotos für die Infotafeln beisteuern.

Wer findet meine Fotos? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere