Staffordshire Bullterrier – Der beliebteste Rassehund der Londoner

So titelt der Kennel Club nachdem die Registrierungsdaten der letzten 10 Jahre ausgewertet wurden. Demnach führt der Staffordshire Bullterrier mit 13 % die Riege der beliebtesten Rassehunde Londons an, gefolgt vom Golden Retriever und anderen Rassen. Aber auch in anderen Gegenden Englands erfreut sich der Staffy größter Bebliebtheit.

Staffordhsire Bull Terrier
© Emmanuelle Bonzami / Shotshop.com

Die Gründe hierfür mögen vielfältig sein, aber sicher spielen seine Ruhe und Geduld im Umgang mit Kindern und seine Anspruchslosigkeit eine große Rolle, die ihn als Begleithund in Stadtgebieten hervorheben; solange er seinen Herrn und ein weiches Sofa in der Nähe weiß, ist er glücklich. Aber man sollte – egal für welche Hunderasse man sich entscheidet – vorher hinterfragen, ob man den Ansprüchen der Rasse und des Tieres gerecht werden kann, um einen ausgeglichenen und zuverlässigen Begleiter zu haben.

Quelle: www.thekennelclub.org.uk

 

[amazon_link asins=’3929545810,B00JKKPPVU,3837045803′ template=’ProductCarousel‘ store=’pirata-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’0e623172-6573-11e7-8d25-4b59bd8f7569′]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere