Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Wolf im Emsland – wie lebt er und wo kommt er her?

31. Oktober 2018,19:00 - 20:30

Im Rahmen der Jagd- und Wildwochen der Jägerschaft Aschendorf-Hümmling werde ich in einem kurzen Vortrag über die Biologie des Wolfes und die Herkunft der Wölfe im Emsland und natürlich auch, wie man zu diesen Informationen kommt, informieren.

Wer Hinweise auf den Wolf gefunden hat, sollte Sie an das offizielle Monitoring melden. Das ist wichtig für den Schutz (und die Berichtspflicht Deutschlands an die EU), die Forschung (es gibt noch zu wenig Daten über das Verhalten der Tiere in einer Kulturlandschaft), eine sachliche Diskussion und nicht zuletzt für die Nutztierhalter einer Region.
Meldungen (mit den vier W’s – wer, was, wann und wo) können bei den Wolfsberatern oder direkt unter www.wolfsmonitoring.com eingereicht werden. Wie Spuren am besten fotografiert werden können oder was sonst noch interessant ist, werde ich ebenfalls im Rahmen des Vortrags kurz erklären. Die Meldungen werden vertraulich behandelt!

Um Anmeldung unter wolfsmonitoring@boerri.es wird bis zum 26.10.2018 gebeten!

Details

Datum:
31. Oktober 2018
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Hegering Sögel
Telefon:
05952 / 762
E-Mail:
hegering.soegel@t-online.de

Veranstaltungsort

Jägerhof, Sögel
Jägerhof 3
Sögel, Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.hotel-jaegerhof-soegel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere