Nachdenkliches

Tausche Freiheit gegen Sicherheit?

Ja, es gibt Idioten, die mit Gewalt und krimineller Energie unsere Art zu leben und das Leben einzelner bedrohen, aber es muss andere Wege geben, als alle Bürger eines Landes unter Generalverdacht zu stellen!

Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere, und wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin

Ein Thema, dass offensichtlich nie an Aktualität verliert, wie man bei der neuerlichen Dískussion um die Pläne der Bundesregierung Textnachrichten willkürlich und ohne richterliche Kontrolle durch den Verfassungsschutz zu überwachen sieht. Wie war das noch mit der Gewaltenteilung?!
Grüße aus 1984…

Für jeden Einzelnen kann nur gelten; intolerant gegenüber der Intoleranz zu sein, um so den Feinden, unserer Werte den Nährboden zu entziehen. Wenn Extremisten – egal welchen Hintergrundes – keinen Zuspruch, sondern Widerstand erfahren, können sie nicht mehr davon ausgehen „das Volk“ hinter sich zu wissen…

Quelle: Monitor

Quelle: Monitor auf Youtube

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.