• Schleppjagd auf Clemenswerth 2018

    Die letzen Jahre hatten die Veranstalter der Schleppjagd in Sögel immer Glück mit dem Wetter. Diesmal, zum 60.sten Jubiläum, fand die Reitveranstaltung bei typisch britischem Wetter statt. Dauerregen statt Sonnenschein. Das tat den Reitern aber keinen Abbruch. Leider fand das Rahmenprogramm auf Grund des Wetters nur wenig Zuspruch. Nachdem sich jeder, der was zu sagen hatte, bei jedem, der irgendwas gemacht hatte, bedankt hatte, startete die Jagd in den Regen. Hier ein paar Eindrücke:

  • Kiel – Oslo und zurück

    Manchmal braucht man Freunde für solche Ideen – und ich habe welche, die haben immer gute Ideen, wenn es um Kurzausflüge geht. Gestartet sind wir bei beschiedenem Wetter in Kiel. Aber es klarte relativ schnell auf.

  • Rundflug über den Norden

    Da noch ein Platz frei war, dürfte ich an einem Rundflug teilnehmen. Da wird einem wieder klar, wie klein der Mensch ist und gleichzeitig wie stark wir unsere Umwelt prägen.