Was ist der Unterschied zwischen Naturschutzgebiet und Landschaftsschutzgebiet?

Das könnte Dich auch interessieren...

5 Antworten

  1. Dirk Jensen sagt:

    Wer kann mir sagen ob in Landschaftschutzgebieten und in Naturschutzgebieten der Einsatz/Ausbringen von
    Pflanzenschutzmittel und Kunstdünger erlaubt bzw. Verboten ist?
    Welche Unterschiede gibt es ggf., wo kann ich eventuelle Bestimmungen nachlesen/finden?

  2. Dieter Burzler sagt:

    Wird ein normales Wiesengebiet mit Obstbäumen als Landchaftsschutzgebiet geändert, müssen dann wegen bestimmten Vorschriften die angrenzenten Grundstückseigentümer informiert werden samt den dann gebotenen Regeln?
    Werden die Eigentümer nicht informiert und wissen diese nicht, dass das angrenzende Grundstück jetzt Landschaftsschutzgebiet ist, können dann im Nachhinein bestimmte Gartengestaltungen verboten werden mit der Auflage, dies unzugestalten?

  3. Dieter Burzler sagt:

    Ganz herzlichen Dank für Ihre Info.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.